Schlüssel zum erfolgreichen Formationsflug:

A) Entspannen Sie sich, verwenden Sie eine leichte Berührung der Bedienelemente. Hinzufügen von Kurven zu Ihrer Eingabeachse hilft.
B) Halten Sie das Flugzeug getrimmt, weisen Sie einen Hutschalter zum Trimmen zu.
C) Scannen Sie das gesamte Flugzeug des Leiters, fixieren Sie sich nicht auf irgendeinen Aspekt des Leitflugzeugs.
D) Für jede Korrektur eine entsprechende Korrektur anwenden. Wenn du zum Beispiel gesaugt wirst und Kraft hinzufügst, reduzierst du die Kraft, die sich der richtigen Position nähert, und erhöhst dann leicht die Kraft, um dich zu stabilisieren.
E) Viel Spaß. Wenn nicht, machst du es nicht richtig.

Merken:
Power steuert die Nose-to-Tail-Distanz.
Tonhöhenregler treten zurück.
Angle of Bank steuert die Trennung der Flügelspitzen.

Die Peillinie wird erreicht, wenn die vordere Spitze des vertikalen Stabilisators auf die äußere Flügelspitze trifft und diese abdeckt (siehe Foto oben).

Ein CV / TACAN / Wegpunkt-Rendezvous ist ein visuelles Zirkular-Rendezvous, das eingesetzt wird, um einen Flug über dem Wetter nach dem Start oder während der Mission zu arrangieren, wenn der Flug getrennt ist.
Das Rendezvous wird normalerweise in einer Linkskurve tangential zur fixierten "Fix" (CV / TACAN / Waypoint) bei einer bestimmten Fluggeschwindigkeit, Höhe und Richtung (eingehend oder ausgehend) ausgeführt.

Wie in der Abbildung unten gezeigt, sind die Punkte um den Rendezvous-Kreis von eins bis vier nummeriert, wobei der erste Punkt an der Fix- und der sequentielle Punkt in 90-Grad-Intervallen um den Kreis angeordnet sind.

Das Rendezvous fliegen.
Der Flügelmann erwartet, dass er die Peillinie des Bleis abfängt, indem er seinen Angle Of Bank flachlegt.
Er muss seinen AOB reduzieren, bevor er die Rendezvous-Peilung erreicht, um nicht akut zu werden. Wenn der Flügelmann auf der Peillinie ankommt, sollte er anfangen, seinen Rumpf mit dem Blei auszurichten.
Der Flügelmann behält die Führung am Horizont, während er die Peillinie hinaufsteigt.

Wenn sich der Flügelmann auf der Peillinie befindet, wird er sehen, dass sich der vertikale Stabilisator der Führung mit der äußeren Flügelspitze des Bleis kreuzt.
Wenn er akut wird, erscheint die äußere Flügelspitze des Bleis vor dem vertikalen Stabilisator.
Wenn er angesaugt wird, erscheint die Flügelspitze des Bleis hinter dem Seitenleitwerk.

Wenn der Flügelmann die Flügellinie des Bleis erkennen kann, geht er in die Flügellinie über (30-Grad-Peillinie).
Sobald er auf der Peillinie ist, kann der Flügelmann erkennen, ob er durch die relative Bewegung von Blei auf seinem Baldachin akut werden oder von ihm abgesaugt werden wird.

Wenn das führende Flugzeug achtern in die Kappe gleitet, geht der Flügelmann akut und muss den Bankwinkel verringern und die Kraft reduzieren.
Wenn sich das führende Flugzeug im Vordach vorwärts bewegt, wird der Wingman angesaugt und muss den Bankwinkel erhöhen und Leistung hinzufügen.

Der Flügelmann hält dann die Führung stabil auf Peilung und Höhe und überwacht die Fluggeschwindigkeit, wobei seine Schließgeschwindigkeit die Rendezvous-Fluggeschwindigkeit nicht um mehr als 10 KIAS überschreiten kann. Wenn der Flügelmann nicht die Führung am Horizont hält, wird seine Fluggeschwindigkeitskontrolle schwieriger sein. Der Flügelmann überwacht seine Fluggeschwindigkeit bis nahe genug, um die relative Bewegung visuell zu erkennen.
Wenn der Flügelmann sich auf der Peillinie befindet, 100 Meter entfernt (drei Spannweiten), beginnt er die Verbindung durch Erhöhen der Abwärtsbewegung auf 15 Fuß. An diesem Punkt sollte die Schließrate so gesteuert werden, dass jede kleine Drosselklappenbewegung ein sofortige Auswirkung auf die Schlussrate. Er muss auf der Peillinie bleiben, wenn er die Stufe erhöht. Andernfalls wird die Peillinie zu früh erzeugt, und es entsteht ein Überschuss von Nase zu Schwanz.

Der Flügelmann pausiert momentan auf dem Radius der Kurve, während er sowohl 10 Fuß von der Nase nach hinten als auch 15 Fuß von der Stufe hält. An diesem Punkt sollte die Leistung des Flügelmanns eingestellt werden, um die Fluggeschwindigkeit des Rendezvous aufrechtzuerhalten. Er überquert weiter unten und hinter der Leine, woraufhin er in die Parade-Abbiegungs-Position aufsteigt, wobei er Kraft hinzufügt, während er sich außerhalb des Radius des Blei-Radius bewegt. Bei Kreuzungs- und Divisions-Formationsflügen wird der Flügelmann nicht auf dem Radius der Kurve anhalten.

Formationen.
Nun, da Sie sich mit Ihrem Flugführer getroffen haben, ist es Zeit, die verschiedenen Formationen zu lernen, die Sie fliegen werden.

1-1 Parade Formation (Hafen bis zum Carrier Break)
1-2 Fingerspitzenformation (Balanced Parade Formation 4 Flugzeuge)
1-3 Cruise Formation (vom und zum Ziel)
1-4 TAC Formation (2-Kampf Luft Patrol)
1-5 Flüssigkeit Vier (4-Kampf Luft Patrol)
1-6 Änderungen in der Kampfluftpatrouille
1-7 TAC Drehen (90 Grad)
1-8 In-Place-Drehung (180 Grad)
1-9 Kreuz Wenden (180 Grad)


1-1 Paradeformation

Die einfachste Art, sich an die Paradeformation zu erinnern, besteht darin, so zu fliegen, dass der Hauptpilotenkopf wie abgebildet über der rechten Wingtip-Sidewinder-Raketennase sitzt.

Die US-Navy F / A-18C NATOPS gibt an, dass die Paradeposition durch Ausrichten des unteren Flügelspitzenlichts mit dem Licht auf dem LEX festgelegt wird.
Wenn Sie die beiden übereinander legen, wird eine Peillinie erstellt und eine Abwärtsbewegung ausgeführt.

1-3 Cruise Formation